Foto: Visel

Bewohner lässt Essen auf Herd stehen und verlässt seine Wohnung. Rauchmelder alarmiert. Kein Sachschaden.

Balingen - Aufregung in der Balinger Fußgängerzone: Ein Küchenbrand im hinteren Teil des Gebäudes Friedrichstraße 17 rief gestern um 13.30 Uhr die Feuerwehr auf den Plan.

Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd stehen lassen und die Wohnung verlassen. Durch die Qualmentwicklung löste der Rauchmelder aus. Nachbarn veständigten daraufhin die Feuerwehr, die mit einem Löschzug bestehend aus fünf Fahrzeugen und 25 Mann unter Leitung von Frank Kuppelwieser an den Brandort eilte.

Sachschaden ist bei dem Brand nicht entstanden. "Wir haben die Pfanne weggenommen und den Herd ausgeschaltet." Kuppelwieser betonte jedoch, dass auch dieser Fall wieder deutlich mache, wie wichtig Rauchmelder seien.