Jubilarfeier bei Krug & Priester (von links): Barbara Müller, Wolfgang Priester, Annette Lebherz, Ulrich Luippold, Kornelia Simmberg, Rosmarie Weiss, Attila Sos und Marilena Hirschpek. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwölf Arbeitsjubilare sind für 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Balinger Firma Krug+Priester

Zwölf Arbeitsjubilare sind für 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Balinger Firma Krug+Priester geehrt worden. Die Geschäftsführung hatte dazu ins Hotel Thum eingeladen. Die Jubilare sind: Ronny Büttig (Schneidemaschinen-Monteur), Fritz Clus (Industriemechaniker), Helmut Fischer (Maschineneinrichter), Robert Gruschka (Schneidemaschinen-Monteur), Michael Hahn (Werkzeugmacher), Marilena Hirschpek (Elektromonteurin), Annette Lebherz (Werbeassistentin), Ulrich Luippold (Gebiets-Verkaufsleiter), Barbara Müller (Technische Zeichnerin), Roland Reichardt (Industriemechaniker), Kornelia Simmberg (Industriekauffrau) sowie Rosmarie Weiss (Monteurin).

Mit einem Rückblick auf das Jahr 1991 – das Eintrittsjahr der Jubilare – und zahlreichen Anekdoten eröffnete Wolfgang Priester, Sprecher der Gesellschafter, seine Rede. Er zog aber auch Parallelen und zeigte die Gegensätze zu heute auf: "Gerade in unserer schnelllebigen Zeit stellt eine solche Verbundenheit zu einem Arbeitgeber ein wichtiges Gegengewicht dar", sagte er. Ohne engagierte Mitarbeiter könne sich auch ein noch so gutes Unternehmen nicht positiv entwickeln.

Für Wolfgang Priester selbst war diese Veranstaltung ebenfalls mit einem Jubiläum verbunden: Es war die 40. Jubilarfeier, die er als Laudator begleitete. Neben den Jubilaren und deren Lebenspartnern waren ebenfalls der Geschäftsführungskreis, die Gesellschafterfamilien, der Betriebsratsvorsitzende sowie der Führungskreis von Krug+Priester eingeladen.