Kleine Binsenhexen messen sich im Schokoschaumkuss-Wettessen.   Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Balinger Zunft sorgt bei erster Kinder-Veranstaltung für gute Stimmung

Balingen (jufi). Prinzessinnen, Piraten, Marienkäfer und natürlich kleine Binsenhexen in ihrem schwarz-braunen Häs bevölkerten die Turn- und Festhalle in der Ebertstraße in Balingen.

Die Binsenhexen hatten ihr Fasnet-Angebot in diesem Jahr erweitert und boten am gestrigen Rosenmontag neben einem Brauchtums-Abend zum ersten Mal in ihrer achtjährigen Vereinsgeschichte auch eine Kinderfasnet an.

Die 20 Kinder, die als aktive Mitglieder dem Verein angehören und alle anderen fasnetbegeisterten kleinen und großen Narren waren dazu eingeladen.

Bei fröhlicher Musik, braunen Luftballons und buntem Konfetti kam schnell Stimmung auf.

Außerdem hatte die Zunft ein buntes Programm mit Spielen für die Kinder vorbereitet: Beim "Luftballon-Tanz" bekam jedes Kind einen Ballon ans Bein gebunden und musste versuchen, diejenigen der anderen zum Platzen zu bringen.

Auch das "Schokoschaumkuss-Wettessen" kam gut an: Hier mussten Kinder wie Eltern und sogar der Vorsitzende der Binsenhexen, Ingo Hartnegg, mit den Händen auf dem Rücken einen Schokoschaumkuss verspeisen. Ihr Geschick durften die Kinder auch beim "Eierlauf" und bei weiteren Spielen beweise.