Weiche und kuschelige Gesellen: Die Kinder dürfen Kaninchen streicheln. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Sommerfest bei den Weilstetter Kaninchenzüchter

Balingen-Weilstetten. Erstmals in der Vereinsgeschichte hat der Kaninchenzuchtverein Weilstetten zu einem Sommerfest mit Kinderprogramm eingeladen. Dieses fand bei überwiegend schönem Wetter im Festzelt auf dem Vereinsgelände und in der Ausstellungshalle des Vereinsheims statt.

Viele interessierte Familien, aber auch andere Gäste von Klein bis Groß fanden sich ein, um die ausgestellten Tiere zu bewundern oder im Festzelt gemütlich zusammenzusitzen. Besonders beliebt bei den Kleinen war das Kinderprogramm. Unter anderem wurde gebastelt, und es wurden vereinseigene T-Shirts bemalt. Aber auch das Anschauen und das Streicheln der Kaninchen fand Anklang.

Viele Interessierte konnten sich dort über die Haltung von Kaninchen informieren und ein Foto mit ihrem Lieblingstier machen lassen. Begeistert waren die Besucher vom Auftritt der Jugendkapelle des Musikvereins Weilstetten.

Am Abend wurden die Sieger des Kinderquiz und die Gewinner der Tombolapreise bekanntgegeben. In gemütlicher Runde wurde bis in den späten Abend hinein gefeiert und gelacht.