Mit einem Rap verabschieden sich die Grundschüler in die Sommerferien. Foto: Sichelschule Foto: Schwarzwälder-Bote

"Willkommen an der Sichelschule" in unterschiedlichen Sprachen

Balingen. Die Grundschüler der Sichelschule haben ihren letzten Schultag mit einer Kinderkonferenz beschlossen. Bevor sie in die großen Ferien entlassen wurden, durften alle zeigen, was sie können.

Helin und Lorin aus Klasse 4 führten durch das bunte Programm. Die Begrüßung gestalteten die Kinder der VKL-Klasse. Sie hießen die Gäste in unterschiedlichen Sprachen willkommen.

Im Mittelpunkt standen die beiden vierten Klassen, die sich von der Grundschulzeit verabschiedeten. Die Reisetasche für die Sommerferien wurde mit vielen Liedern, Gedichten und einer großen Portion guter Laune gefüllt.

Die Erstklässler rappten auf Englisch und sangen ein Lied. Die Drittklässler packten ihre Reisetasche und präsentierten eine Rhythmus-Performance mit Besen und Mülleimern. Die Zweitklässler sangen fröhliche Lieder über Sommer, Sonne und Ferienzeit.

Mit einem Liedbeitrag und kreativen Gedanken zur Grundschulzeit sowie zu den weiterführenden Schulen sagten die Viertklässler auf Wiedersehen. Es war ein emotionaler Abschied, der von einigen Tränen begleitet wurde.