Rotary und Lionsclub übergeben nach dem Sommerfest Spende

Balingen (det). "Die Veranstaltung ist von der Bevölkerung gut angenommen worden." Zufrieden zeigten sich Mitglieder des Lions Club Balingen und des Rotary-Clubs Ebingen mit dem Verlauf ihres Sommerfestes im Hof der Balinger Stadthalle.

Profitiert hat die Volkshochschule (VHS). Denn sie erhielt 3000 Euro vom Lions Club Balingen und Rotary-Club Ebingen für die Sommerakademie, speziell für das Jugendprogramm "Kunstparcours". "Durch die Spende ist dieses Vorhaben erst möglich geworden", freut sich VHS-Leiter Ottmar Erath. Bereits 20 Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahre hätten sich für die Aktion angemeldet, die vom 6. bis 8. August in einem Zelt beim VHS-Zentrum in Weilstetten stattfindet. Es seien noch Plätze frei, so Erath.

Der Lions Club Balingen Hilaritas, der beim Sommerfest das Kinderprogramm auf die Beine gestellt hatte, spendet Geld für "Kindergarten plus".