Sylvia Klinkebiehl (rechts) und Pastor Helmut Wochner vom Samariterdienst freuen sich über die vielen Päckchen, die Schüler abgegeben hatten. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Viele Päckchen gehen auf Reise

Balingen. Die diesjährige Weihnachtspäckchenaktion des Samariterdiensts der Gemeinde Gottes wurde zu einem Erfolg. Die Geschenke sind unterwegs zu den Bestimmungsorten in Osteuropa.

Für die Aktion hatten Schüler des Gymnasiums Balingen, der Grundschule Zillhausen, des Schulverbunds in Frommern und der Realschule Balingen viele Geschenkpäckchen geschnürt. Auch viele Einzelpersonen haben sich beteiligt.

Die rund 250 Päckchen wurden im Zentrallager in Herrenberg in große Lastwagen verladen und in verschiedene Länder in Osteuropa gefahren. Dort werden sie an bedürftige Kinder und Familien verteilt.