Im Allgäu waren die Leichtathleten des TV Weilstetten unterwegs. Foto: Sonnenfroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Jahresausflug der Leichtathleten nach Bad Hindelang

Balingen-Weilstetten. Der Jahresausflug hat die Leichtathleten des TV Weilstetten ins Allgäu geführt. Die 45 Personen starke Gruppe fuhr nach Bad Hindelang.

Die Organisatoren Franziska und Jochen Schäuble hatten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bei sehr gutem Wetter startete die Gruppe mit dem Bus; nach dem traditionellen Halt mit Brezelvesper am Bussen, der erklommen und besichtigt wurde, startete in Gunzesried die Wanderung durch den Tobel.

Nach kurzem Einkehrschwung ging es weiter nach Bad Hindelang, wo man den Abend bei der Wiesengrund-Show ausklingen ließ.

Die Wanderung am zweiten Ausflugstag startete am Riedberg-Pass. Aufwärts über ein Joch ging es nach einer kurzen Rast weiter bis nach Ofterschwang, wo die Mehrheit mit der Sesselbahn talabwärts fuhr, einige aber für die Talfahrt auch den "Mountain Roller" wählten.

Am Abend stand noch eine Brauereiführung mit Bierprobe in Sonthofen auf dem Programm.

Nach einer Führung durch die CO²-neutrale Wasserkraftanlage und Holzschnitzelheizung der Hotelanlage und Besuch einer Käserei führte das Etappenziel am letzten Tag nach Bad Buchau. Der Wackelwald sowie der Spaziergang zum Federsee über den Holzsteg bereitete den Teilnehmern große Freude, bevor alle wieder die Heimfahrt antreten mussten.