Zahlreiche Wünsche für den Hinteren Kirchplatz und die Innenstad haben die Balinger Streetworker gesammelt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Umfrage: Zukunft des Hinteren Kirchplatzes

Balingen. Eine legale Graffitiwand, W-Lan und eine Reckstange: Dies und noch viel mehr haben Jugendliche als Wünsche genannt, die ihrer Meinung nach auf dem Hinteren Kirchplatz in Balingen verwirklicht werden sollten. Die Streetworker Nadine Hempke und Mike Buck hatten am Sonntag um Vorschläge gebeten.

Neben realistischen Vorschlägen seien auch Dinge genannt worden, so Hempke und Buck, die wohl nicht umgesetzt werden könnten – wie zum Beispiel ein Bolzplatz mit Kunstrasen. Insgesamt wurden zwei große Seiten mit Vorschlägen vollgeschrieben.

Mike Buck sagt, dass man mit den Jugendlichen gut ins Gespräch gekommen sei. Bemerkenswert sei gewesen, dass der Platz von einigen Auswärtigen genutzt wird, die sich so eine Aktion für ihren Ort auch wünschen würden. Die bisherigen Umfrageergebnisse wollen Hempke und Buck nun dem Amt für Stadtplanung und Bauservice übergeben.

Weitere Vorschläge, wie der Hintere Kirchplatz auch für Jugendliche und junge Erwachsene attraktiv gestaltet werden könnte, seien willkommen.