Souverän setzten sich die JSG-Jungs gegen den Vorletzten Meißenheim/Nonnenweiler durch. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Hotz-Sieben schießt Schlusslicht Meißenheim 34:14 ab

BUNDESLIGA A-JUGEND JSG Balingen-Weilstetten – SG Meißenheim/Nonnenweiler 34:14 (16:7). Fünf Tage nach der Niederlage bei Frischauf Göppingen hat sich die JSG Balingen-Weilstetten gegen die SG Meißenheim/Nonnenweiler von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Der Tabellenzweite nahm das Spiel gegen den Vorletzten ernst und gewann am Ende klar mit 20 Toren Differenz.

Die Gäste mussten ohne ihre beiden besten Torschützen Alexander Velz und Fabrizio Spinner antreten. Somit fehlte dem Gegner die notwendige Angriffspower, um gegen die aufmerksame Abwehr der Eyachstädter etwas zu reißen. Bei der JSG fehlten die Langzeitverletzten Nick Ruminsky und Felix Narr, zudem mussten auch Simon Uttke und Jonas Hauser passen. So durften mit Max Oehler, Silas Wagner und Denis Fuoß wieder einmal drei B-Jugendliche Bundesligaerfahrung sammeln.

Die JSG wollte früh die Entscheidung suchen und sprühte nur so von Spielwitz. Schon nach sechs Minuten schloss Tobias Heinzelmann einen Konter zum 7:0 ab. Die SG verkürzte auf 7:2 und die JSG antwortete mit einem weiteren 6:0-Lauf. Per Siebenmeter war Max Oehler nach 19 Minuten zum 13:2 erfolgreich. Erst drei Minuten Später gelang den Südbadenern der dritte Torerfolg, dort hatten die JSG-Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth schon das gesamte Personal ausgetauscht, durch die Umstellungen kamen die Gäste bis zur Halbzeit auf 16:7 heran. Auch im zweiten Durchgang zog die JSG voll durch. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und zehn Minuten vor Ende stellte Philipp Kaunz die Differenz mit dem 30:10 auf Plus 20. Die letzten zehn Minuten verliefen bis zum Endstand von 34:14 ausgeglichen.

Durch die Personalsituation beider Mannschaften und die ungewöhnliche Anwurfzeit hatte die Begegnung eher Trainingsspielcharakter.

So wollte auch JSG-Trainer Tobias Hotz das Ganze nicht überbewerten. "Wir haben das am Anfang sehr gut gemacht. Nach zehn Minuten war das heute schon gelaufen und ich konnte allen viel Spielzeiten geben."

Die nächste Aufgabe wird für seine Jungs um einiges schwerer. Denn am 5. März geht es für das Hotz-Team zum härtesten Verfolger SV Zweibrücken. JSG Balingen-Weilstetten: Hocke, Seeger; Single (4), Kaunz (4), Oehler (1/1), Kübler (3), Wagner (1), Fuoß (4), Villgrattner (4), Bischoff (1), Heinzelmann (5), Schlagenhauf (1), Weckenmann (6).