Vorsitzende Rita Gärtner ehrte Josef Schneider für seine Verdienste um den VdK-Ortsverband Gruol-Heiligenzimmern. Foto:Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK Gruol-Heiligenzimmern zeichnet Gründungsmitglied aus

Haigerloch-Gruol (bf). Hohe Auszeichnung für Josef Schneider: Beim Sommerfest des VdK Gruol-Heiligenzimmern im Pfarrheim überreichte ihm die Vorsitzende Rita Gärtner die Goldene Ehrennadel des VdK mit Urkunde in Anerkennung hervorragender Leistungen. Josef Schneider war Gründungsmitglied des VdK und bereits bei der Hauptversammlung für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Um den Vdk hat sich Schneider in besonderem Maße verdient gemacht, so die Vorsitzende Rita Gärtner. Er war von 190 bis 1991 Kassierer und von 1991 bis 2001 Vorsitzender, von 2001 bis 2013 Schriftführer. Bis März diesen Jahres war Schneider, der kürzlich seinen 90. Geburtstag feierte, noch als Beisitzer im Vorstand, hier als Beauftragter Sonderfürsorge. Auch Karl Ayen vom Kreisverband gratulierte Josef Schneider zu der Ehrung. Alleinunterhalter Robert Eberhard sorgte beim Sommerfest für die musikalische Umrahmung.