Jürgen Schnitzler ist am Sonntag in der Heilig-Geist-Kirche zu hören. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Festliches Trompetenkonzert mit Orgel in der Heilig-Geist-Kirche

Balingen. Der Trompeter Jürgen Schnitzler gibt mit Stefanie Köpfler-Bertels am Sonntag, 21. September, ab 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche ein festliches Konzert für Trompete und Orgel. Es erklingen Werke italienischer Barockmeister.

Schnitzler begann mit sechs Jahren im Musikverein Erlaheim. Mit 14 wurde er Mitglied der Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb, der er immer noch angehört und mit der er Konzertreisen nach Würzburg zum Deutschen Musikfest und nach Sonthofen machte. Seit 2006 spielt er bei der Arcademia Sinfonica.

Es folgten gemeinsame Projekte, unter anderem eine Konzertreise nach Poitiers 2008 und die Operettenproduktion "Der Vogelhändler" 2010 in der Stadthalle Balingen.

Jürgen Schnitzler arbeitet unter anderem mit dem Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe und dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zusammen. Seit dem Wintersemester 2012/2013 studiert er an der Staatlichen Musikhochschule Trossingen Schulmusik und Trompete.

u Der Eintritt für das Konzert ist frei, Spenden für die neue Orgel sind erbeten.