Für die Aufräumarbeiten sind kurzzeitig beide Fahrspuren gesperrt worden. Foto: Schnurr

Pizzaservice-Fahrer bremst unvermittelt ab, Seat-Fahrerin kann nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Balingen-Engstlatt - Ein Verletzter und zweimal Totalschaden sind die Folge eines Unfalls auf der B 27 am Mittwochnachmittag auf Höhe des Ortsausgangs Engstlatt Richtung Bisingen gewesen.

Dort bremste kurz nach 13 Uhr der Fiat-Fahrer eines Pizzabringdiensts laut Polizei stark ab. Eine Frau mit einem Seat dahinter konnte ihr Tempo nicht schnell genug verringern und fuhr dem Fiat ins Heck. Dieser wurde durch den Aufprall in die Leitplanke gedrückt, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Fahrer erlitt Prellungen, die im Krankenhaus behandelt wurden, seine Beifahrerin blieb unverletzt. Die Seat-Fahrerin erlitt einen Schock.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. THW-Helfer räumten über die Fahrbahn verteilte Fahrzeugtrümmer weg und hielten dazu immer wieder kurzzeitig den nach dem Unfall ohnehin nur auf der linken Fahrbahn rollenden Verkehr an. Die Folge war ein langer Stau, der bis nach Balingen-Süd zurückreichte, sich aber bis 14.40 Uhr auflöste.