Nadja Kraft, Katharina Halle, Simone Kölmel, die Organisatorin Sabine Schäfer sowie Rosa und Eberhard Butz freuen sich schon auf den Roßwanger Winterzauber. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Altes Bauernhaus in Roßwangen öffnet am Wochenende seine Türen

Balingen-Roßwangen. Ein Geheimtipp unter den Weihnachtsmärkten in der Region ist der Roßwanger Winterzauber. In und rund um das alte Bauernhaus an der Roßgasse werden am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Hobbykünstler aus Roßwangen und der Region ihre Arbeiten präsentieren.

Geöffnet ist der etwas andere Weihnachtsmarkt am Freitag, 25. November, von 15 bis 20 Uhr. Auf den Besuch des Nikolaus’ um 18 Uhr freuen sich schon die Kinder, dazu wird die Jugendkapelle des Musikvereins Roßwangen aufspielen. Am Samstag, 26. November, ist der Winterzauber von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Die Organisatoren Sabine und Siegfried Schäfer konnten mit den Hobbykünstlern wieder ein attraktives Angebot zusammenstellen. So werden auch in diesem Jahr die Advents- und Weihnachtsdekorationen für drinnen und draußen ein Schwerpunkt sein. Kristalle, Edelsteine und Schmuck werden die Wohnstube im alten Bauernhaus zum Funkeln bringen. Töpferarbeiten, handgefertigter Schmuck und Accessoires sowie Gesticktes und Genähtes bereichern das Angebot.

Erstmals präsentiert Eberhard Butz seine kunstvoll gearbeiteten Skulpturen, herausgearbeitet aus verwitterten Obstgehölzen. Eine Grundschulklasse der Lochenschule Weilstetten präsentiert Weihnachtskarten und selbst gemachten Apfelsaft aus heimischem Streuobst. Die Balinger Buchautorin Jane Hunt wird ebenfalls dabei sein, ihre Werke präsentieren und gerne auch mit einer Widmung versehen.

Auch die Weihnachtsbäckerei lockt mit selbstgemachten Plätzchen und Leckereien. Alles rund ums Thema Kräuter präsentiert Katharina Haller, und Paulas "Dinnele-Kärrele" sorgt neben der Wurstbraterei für das leibliche Wohl.