Immer feste drauf: Verschiedenste Schlagzeuginstrumente konnten beim Tag der offenen Tür getestet werden. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Viele Interessierte in Drum-Schule

Balingen-Frommern. Begeisterte Besucher, spielfreudige Nachwuchsschlagzeuger und ein überaus zufriedenes Lehrerteam – so lautet das Resümee des Tags der Offenen Tür an der Drum Coaching Schlagzeugschule von Jörg Bach in Frommern.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen präsentierte sich das schuleigene Percussion-Ensemble mit heißen Sambarhythmen und fetzigen Grooves; auch die jüngeren Schüler bewiesen ihr spielerisches Können auf Cajons.

Viele Interessierte konnten sich umfassend zum Thema Schlagzeug informieren. Es wurde ausprobiert, gefachsimpelt, gemeinsam in spontanen Sessions musiziert und getrommelt, was das Zeug hielt.

Die Drum Coaching Schlagzeugschule ist mit zwei Angeboten beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Stadt Balingen vertreten. Ein Cajon-Workshop ist für Herbst 2016 in Planung.