Der HBW Balingen-Weilstetten hat am Montag den Startschuss für seine neunte Spielzeit in der Handball-Bundesliga abgefeuert – mit der traditionellen Vorstellung der Mannschaft in den Räumen von Hauptsponsor Sparkasse Zollernalb in Balingen. Foto: Maier

Handball-Bundesligist stellt Mannschaft vor. Trainer Markus Gaugisch ist von Mannschaft überzeugt.

Der HBW Balingen-Weilstetten hat am Montag den Startschuss für seine neunte Spielzeit in der Handball-Bundesliga abgefeuert – mit der traditionellen Vorstellung der Mannschaft in den Räumen von Hauptsponsor Sparkasse Zollernalb in Balingen.

Doch wie schnell Traditionen dahin sein können, machte Gastgeber Markus Schmid, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb am Beispiel des HBW deutlich – schließlich sei der Ende der vergangenen Spielzeit sportlich abgestiegen. Trainer Markus Gaugisch – hier mit den neuen Torhütern Radivoje Ristanovic und Matej Asanin (von links) – ist zuversichtlich, dass das Team die Liga hält: "Ich bin absolut von der Zusammenstellung der Mannschaft überzeugt."