Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat am Donnerstagabend zum Auftakt des Trainingslagers in der Schweiz bei den Lakers Stäfa (Nationalliga A) knapp mit 24:23 (14:10) gewonnen. (Symbolfoto) Foto: Maier

Handball: Balingen-Weilstetten gewinnt zum Auftakt des Trainingslagers in der Schweiz knapp mit 24:23.

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat am Donnerstagabend zum Auftakt des Trainingslagers in der Schweiz bei den Lakers Stäfa (Nationalliga A) knapp mit 24:23 (14:10) gewonnen.

Die Lakers gestalteten die Partie in der Frohberghalle zunächst offen (9:9/22.). Bis zur Pause gestattete das Team von Trainer Markus Gaugisch den Gastgebern aber nur noch ein Tor und zog auf 14:10 davon, hatte die Partie bis zum 21:14 im Griff. "In der Schluss-Viertelstunde haben wir ganz viel vermissen lassen, was wir in der Bundesliga brauchen", so HBW-Coach Gaugisch, der neben Christoph Theuerkauf und Felix König auch auf Fabian Böhm und Olivier Nyokas – er fällt wegen muskulärer Probleme in der Wade länger aus als erwartet – verzichten musste.

Am Sonntag (15 Uhr) geht es für den HBW mit dem Spiel beim HSC Suhr/Aarau weiter. Am Mittwoch kreuzt der slowakische Meister Tatran PreÅ¡ov zum finalen Test vor dem Saisonstart in der Balinger Sparkassen-Arena (19 Uhr) auf. Karten gibt es nur an der Abendkasse