Viel Spaß gab es beim Handballturnier. Foto: Merk Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Die JSG Balingen-Weilstetten feiert 15. Geburtstag

Balingen. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Balingen-Weilstetten besteht seit 15 Jahren. Das wurde am Samstag mit einem Sommerfest in der SparkassenArena gefeiert.

Dabei wurde einiges geboten: Neben einer Hüpfburg und einer Geschwindigkeitsmessanlage gab es bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen. Als Höhepunkt stand ein Turnier auf dem Programm, bei dem die JSG-Spieler ihren Vorbildern ganz nahe waren: Jeweils ein Spieler des HBW Balingen-Weilstetten und des TV Weilstetten bildeten mit fünf Kindern eine Mannschaft.

Vorgestellt wurde zudem die neue Jugend-Sponsorentafel. Ein Spielfeld ist in 100 Teile aufgestückelt, die für jeweils 50 Euro gekauft werden können. "Die Idee ist, dass Mama, Papa, Oma oder Opa zum Sponsor werden können", erklärte JSG-Vorsitzende Ina Single. Die Einnahmen sind für den Nachwuchs.

Die Vorsitzende ehrte auch Personen für ihr langjähriges Engagement. Diese waren Christoph Foth, Daniela Schuler, Alexander Bischoff, Jenny Fuchs, Thomas Lorch, Katja Hajdu, Tobias Hotz, Hanna Bohn, Julian Thomann und Manuela Exner.

Die Bewirtung der Besucher hatte die JSG selbst übernommen, wobei die Kuchen von den Eltern der jungen Spieler waren. "Unsere JSG hat einen sehr familiären Touch, das hat man heute wieder gemerkt. Es ist wirklich toll, dass alle so eifrig mithelfen. Dafür möchte ich mich bedanken", zog Single zufrieden Bilanz.