Gut lachen haben die Teilnehmer der Gebirgswanderung auch nach einer Schneeballschlacht. Foto: Gutuekunst Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Frommerner im Kleinwalsertal

Balingen-Frommern. Eine zweitägige Gebirgswanderung haben einige Mitglieder der Frommerner Handballabteilung unternommen. Ins Kleinwalsertal ging es am Samstag, wo es mehr als 650 Höhenmeter zu bewältigen galt.

Von Baad stiegen die Wanderer über die Mittlere Spitalalpe zum Derrenjoch und wurde mit einem toller Ausblick belohnt. Nach einer Schneeballschlacht und einer Vesperpause machte man sich über matschige Wege an den Abstieg, um kurz darauf nochmals 200 Höhenmeter zur Hochleite in Angriff zu nehmen.

Am Sonntag fuhr die Gruppe ins Brauereidorf Rettenberg. Von dort ging es durch Mischwälder und grüne Wiesen zum Falkenstein, dem höchsten Punkt des Rottachbergs, wo sich den Teilnehmern ein herrlichen Blick ins Illertal bot.

Beim Abstieg lockte der Aussichtspavillon auf der Gebhardshöhe zu einer Rast. Dort bot sich ein grandioses Panorama, das vom Grünten über die Oberstdorfer Berge und die Hörnergruppe bis zum Mittag reichte.