Unter dem Schatten spendenden Zeltdach lassen es sich die Besucher bei Blasmusik und kulinarischen Köstlichkeiten gut gehen. Foto: Üblacker Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Viele Kapellen spielen beim 20. Schulhoffest auf

Balingen-Frommern. Über jede Menge Blasmusik haben sich die Gäste des 20. Schulhoffests des Musikvereins Frommern am vergangenen Wochenende gefreut. Zwei Tage Sonnenschein bescherten ideale Festbedingungen.

Den passenden Ton dazu lieferte die Blasmusik. Die kleine Besetzung des Musikvereins Frommern unter Leitung von Roland Rieger eröffnete am Samstag das Musikprogramm. Anschließend spielte der Musikverein Weilstetten mit Dirigent Joachim Schöpe zur Unterhaltung auf.

Unter den Klängen der Jugendkapelle der Gastgeber und unter der von Leitung Isabelle Eppler ließen sich die Besucher am Sonntag das Mittagessen unter freiem Himmel im Schatten der Bäume schmecken. Ihnen folgte die Jugendkapelle des Musikvereins Tamm, die nach ihrem Auftritt den Dirigentenstab an Michael Unger vom aktiven Orchester aus Tamm weiter gaben.

Danach gehörte die Bühne noch einmal der Jugend: Die Bläserklasse, eine Kooperation des MV Frommern, der Grundschule Frommern sowie der Jugendmusikschule Balingen, ließ mit dem Spielkreis des MV Frommern das 20. Schulhoffest musikalisch ausklingen. Dafür wurden die Jugendlichen mit ihren Dirigenten Dirk Benkwitz und Romy Stingel vom Publikum mit viel Applaus bedacht.

An beiden Tagen drehte sich das Glücksrad, und die Kinder hatten ihre Freude an einer Vielzahl von Spielen. Für die Bewirtung war ebenfalls gesorgt.