25. Volleyball-Mixed-Turnier für Freizeitteams / 14 Teilnehmer

Balingen. Zum 25. Mal richtete die Volleyball-Abteilung der TSG Balingen ihr Mixed-Turnier für Freizeitmannschaften aus. Sieger wurde die Gummibärenbande.

14 Teams kämpften zunächst in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe eins erreichten Blockbusters und die Gummibärenbande souverän das Halbfinale. Im direkten Aufeinandertreffen trennten sie sich 1:1.

Mit ausgeglichenem Punktekonto folgten auf Platz drei Just for fun vor Montag-e-block. Die Netzzigeuner beendeten die Vorrunde auf Platz fünf vor den Hummeln und Haupzach Nom.

Die bessere Punktezahl entschied in Gruppe zwei über die Platzierungen. Der TSV Oberdigisheim lag mit 17 Bällen vor Heureka und wurde Gruppenzweiter hinter den Montagsvolleyballern. Platz vier erreichte der 1. FC Räuberleiter vor den Schnoagabatschern und dem Schachverein. Jolly Jumper zierte das Tabellenende.

Die Halbfinalbegegnungen Blockbusters gegen TSV Oberdigisheim und Gummibärenbande gegen Montagsvolleyballer endeten jeweils 2:0. Somit standen Blockbusters und die Gummibärenbande als Teilnehmer des Finales fest. Doch ehe es gespielt wurde, kämpften die anderen Teams um die Platzierungen. TSV Oberdigisheim sicherte sich schließlich im kleinen Finale gegen die Montagsvolleyballer den dritten Platz.

Im Endspiel legten die Gummibären vor und wussten auch im zweiten Durchgang die Angriffe von Blockbuster abzuwehren. Somit holten sie sich den Titel. Mit dem starken Auftritt der beiden Mannschaften endete ein langer Turniertag.