Ortschaftsrat Ostdorf nimmt Arbeit auf / Verabschiedungen

Von Marisa Hahn

Balingen-Ostdorf. Kontinuität: Ein weiteres Mal ist am Dienstagabend der Ostdorfer Ortsvorsteher Helmut Haug in seinem Amt bestätigt worden. Der neu zusammengesetzte Ortschaftsrat sprach ihm einstimmig das Vertrauen aus. Haug geht damit in seine vierte Amtszeit.

Helmut Haug dankte den Mitgliedern des Ortschaftsrates für den Vertrauensbeweis und versprach, sich auch weiterhin mit aller Kraft für die Ostdorfer Gemeinde einsetzen zu wollen. In das Amt der ersten Stellvertreterin und des zweiten Stellvertreters wurden Sylvia Hölle und Walter Schmidtke einstimmig wieder- beziehungsweise neugewählt.

Helmut Haug sagte, die vergangene Legislaturperiode des Ostdorfer Rats sei geprägt gewesen von "konstruktiver und sachlicher Beratung sowie gegenseitigem Respekt". Haug dankte dem alten Gremium für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Aus dem bisherigen Gremium wurden vier Mitglieder verabschiedet: Birgit Bock und Martin Jetter, die beide seit 2009 Mitglied des Ortschaftsrats waren, Eckhardt Schuler, der 25 Jahre im Gremium mitgearbeitet hatte, sowie Siegmar Wischgoll, auch liebevoll der "Dino" genannt, der nach 30 Jahren aus dem Gremium ausscheidet.

Neue Mitglieder des Ostdorfer Rats sind Martina Sodamin, Jens Letsch, Susanne Letsch und Michael Schnake. Sie wurden wie auch die ebenso gewählten Ortschaftsräte Walter Schmidtke, Sylvia Hölle, Frank Haug, Dietmar Foth, Walter Haug, Richard Geiger und Ernst Aufrecht auf ihr Amt verpflichtet.