Prominenter Gast bei Konzert von "Voices, Hearts & Souls" am kommenden Samstag

Balingen. Beim großen Gospel-Konzert von "Voices, Hearts & Souls" am Samstag in der Balinger Stadthalle werden sämtliche Register gezogen. Stargast ist David Whitley – bekannt aus der Castingsendung "The Voice of Germany".

Chorleiterin ist Juandalynn R. Abernathy, eine von ihrer Herkunft aus dem amerikanischen Atlanta geprägte Künstlerin. Sie wird das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospelkultur in die Halle tragen: Mitreißende Gospels und das Zusammenwirken von Sängern, Solisten und Musikern garantieren ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Die Zuschauer in der Stadthalle Balingen dürfen sich auf tief berührende Lieder freuen.

Doch noch gibt es viel zu tun: Zusammen mit dem eigens gegründeten Projektchor wird noch eifrig geprobt, damit am Samstag alles passt und die Zuhörer einen musikalisch ansprechenden Abend erleben können. Solisten und Musiker werden dem Chor zur Seite stehen.

Und der Abend verspricht noch einen besonderen Höhepunkt: Der in Washington geborene David Whitley – bekannt aus der Castingsendung "The Voice of Germany" – wird als Stargast auftreten. Und mit Alana Alexander ist es dem Ensemble "Voices, Hearts & Souls" überdies gelungen, eine exzellente Sängerin zu verpflichten, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme international bekannt ist.

Außerdem wirkt die Sopranistin Verena Rissel aus Balingen mit, die mit ihrer souligen Stimme schon mehrere Jahre den Gospelchor " Voices, Hearts & Souls" begleitet. Auch der dort beheimatete Solist Armin Glatz wird seine Tenor-Stimme erklingen lassen.

Zudem ist die Balinger Big Band unter der Leitung von Wolfgang Fischer mit von der Partie, die beim Konzert ihren swingenden Big-Band-Sound beisteuern wird.

u Das Gospelkonzert beginnt am Samstag, 29. November, um 19 Uhr in der Stadthalle. Eintrittskarten gibt es unter www.easyticket.de. Mehr Infos unter www.voi ces-hearts-souls.de.