Martin Strobel erzielte gegen Dormagen vier Tore. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballHBW siegt in Dormagen 28:25

(ths). Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten in der zweiten Runde des DHB-Pokals. Beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mussten die "Gallier von der Alb" lange zittern, ehe mit dem 28:25-Erfolg der Einzug ins Achtelfinale feststand.

Die personell arg dezimierten Gäste taten sich in der ersten Halbzeit gegen den forschen Zweitligisten, der zwischenzeitlich mit fünf Toren führte, schwer und lagen zur Pause mit 12:14 zurück. Auch im zweiten Durchgang führten zunächst die Gastgeber, doch dann kam die Zeit von Christoph Theuerkauf, der mit vier Treffern in Folge aus einem 15:18-Rückstand eine 20:19-Führung (41.) machte. Nun wogte das Spiel hin und her; beide Mannschaften leisteten sich viele Fehlwürfe, Abspielfehler und einige Ruppigkeiten. Dormagen blieb weiter dran und ließ den HBW nicht wegziehen. Erst kurz vor Schluss sorgte dann Theuerkauf mit dem 28:25 für die Entscheidung zugunsten des Erstligisten.