Ed Sheeran Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Der britische Megastar Ed Sheeran brachte vor wenigen Wochen sein neues

Der britische Megastar Ed Sheeran brachte vor wenigen Wochen sein neues Album "Divide" heraus. Der Nachfolger des vorherigen Top-Albums "X" sollte ein erneuter Erfolg werden. Und tatsächlich: Nachdem erst seine beiden Singles "Shape of you" und "Castle on the Hill" die beiden ersten Plätze der Charts gestürmt hatten, ergaben sich aus dem neuen Album ganze 14 Top Hits. Bis heute hat der 25-jährige mehr als 23 Millionen Alben verkauft. Der sympathische Rotschopf polarisiert die Massen durch sein lässiges Auftreten und seine Bodenständigkeit. Er selbst begann seine Musikkarriere auf den Straßen Englands und arbeitete sich von einem armen Straßenmusiker zu einer Ikone der Popmusik. Dafür benötigt er nichts außer einer Gitarre und seiner großartigen Stimme. Er steht ganz alleine auf der Bühne und begeistert alle mit seinem Talent. Ed Sheeran – ein wahrer Superstar.

  Der Autor ist Schüler der Klasse 9a am Tailfinger Progymnasium.