Die Balinger Gymnasiasten stellen eine der acht besten Leichtathletik-Mannschaften in Baden-Württemberg. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Balinger Gymnasium zeigt in Ulm beachtliche Leistungen

Balingen. Gleich fünf Mannschaften der Leichtathleten des Balinger Gymnasiums sind nach Ulm ins Donaustadion zum Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" gereist. Von Platz zwei bis acht reichte dort die Bandbreite der erzielten Plätze.

Bei sengender Hitze wurde den Athleten viel Motivation und Konzentration abverlangt. Die Balinger Mädchen des WK IV sowie die Jungen des WK III und WK IV mussten sich in ihrem Teilnehmerfeld gegen starke Konkurrenz behaupten und kämpften um wichtige Punkte. Mit persönlichen Bestleistungen, aber auch einigen Tiefpunkten landeten sie in der Endabrechnung auf den mittleren Plätzen.

Die Mädchen des WK III und die Jungen des WK II bestritten bis zum Schluss einen spannenden Wettkampf.

Beide Mannschaften konnten ihre Leistungen im Vergleich zum Kreisfinale deutlich steigern und lagen während des Wettkampfs immer wieder in Führung. Es blieb spannend bis zur letzten Disziplin, dem Staffellauf. Da erst fiel die Entscheidung gegen das Gymnasium Balingen: Beide Teams erreichten nur den jeweils zweiten Platz.

Damit war erneut in diesem Jahr der Traum vom Bundesfinale geplatzt. Trotzdem ist das Balinger Gymnasium stolz auf seine Leichtathleten: In allen fünf Wettkampfklassen zählen sie zu den acht besten Mannschaften im Land.