Die bisherigen und neuen Vorstandsmitglieder und (von links ): Timo Wischnewski, Peter Blechmann, Nathalie Hahn, Kim Eppler, Bettina Polat, Ilona Schneider und Gerhard Keck. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Förderverein Schulzentrum Buhren blickt zurück

Balingen-Frommern. Mit einem veränderten Vorstandsteam geht der Förderverein Schulzentrum Buhren seine Aufgaben an. So wurde Kim Eppler zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er ist Nachfolger von Ilona Schneider. Eppler war bisher Vorsitzender des Fördervereins der Freunde der Realschule Frommern. Neuer Beisitzer wurde Timo Wischnewski. Die Posten der Kassenprüfer haben Gerhard Keck und Bettina Polat übernommen.

Vorsitzende Nathalie Hahn informierte über das abgelaufene Geschäftsjahr, das stark von den Problemen des Schulverbunds, speziell mit der Besetzung der Schulleitung, geprägt war. "Der Förderverein hat seinen Unterstützungsauftrag auch in dieser schwierigen Zeit erfüllt und, wo Not war auch geholfen", hielt Hahn fest. Sie erinnerte an das Ferienprojekt mit der Lebenshilfe Zollernalb, an den Frühstücksclub, an Mediotheksprojekte sowie die Begleitung der Angestellten des Fördervereins. Mit dem Projekt "Kein Kind soll hungern" sei mit Unterstützung der katholischen Kirchengemeinde bedürftigen Schülern ein regelmäßiges Mittagsessen "unkompliziert und unbürokratisch" ermöglicht worden.

Dank für Engagement

Dass der Verein auf soliden Beinen stehe, davon berichtete Schatzmeister Peter Blechmann. Die Kassenprüfer Gerhard Keck und Timo Wischnewski hatten keine Beanstandungen. Die Entlastung führte Schulleiter Martin Kettner herbei. Anschließend wurde über eingegangene Förderanträge entschieden.

Zum Schluss bedankte sich Martin Kettner für das "nachhaltige Engagement des Fördervereins zum Wohl des Schulzentrums Frommern". Nathalie Hahn dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und bat auch weiterhin um Unterstützung. Als Ziel neben den Basisaufgaben gab sie aus, verstärkt um Mitglieder zu werden.