Holen sich Eric Single und der TV Weilstetten am Samstag den nächsten Sieg? Foto: Kara

Handball: TVW-Coach Koch erwartet gegen Schlusslicht Fellbach volle Konzentration.

In ihrem zweiten Heimspiel in Folge spielen die Württembergliga-Handballer des TV Weilstetten ihren nächsten Sieg an. Mit dem SV Fellbach kreuzt am der Tabellenletzte in der Balinger Längenfeldhalle (20 Uhr) auf.

Davon, dass es sich im Duell mit dem Schlusslicht um eine Pflichtaufgabe handelt, will Dominik Koch, Trainer der "Lochenfüchse" jedoch nichts wissen. " "Fellbach ist eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten sehr viel macht. Wie bei uns auch setzt sich der Kader hauptsächlich aus eigenen und sehr jungen Spielern zusammen. Sie haben einen sehr großen Zusammenhalt und freuen sich einfach, in der Württembergliga zu spielen. Und, obwohl sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen, ist es eine Truppe mit großer Moral", sagt Koch und stellt dem Gegner, trotz dessen Bilanz von 2:14 Punkten – den einzigen Sieg landete der SV mit dem 33:24 beim Vorletzten Neckarsulmer Sport-Union – ein gutes Zeugnis aus.

Weilstettens Trainer charakterisiert Fellbach als technisch beschlagene Mannschaft, die viel über das Tempo kommt und versucht, dem Gegner mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr Sand ins Getreibe zu streuen. "Außerdem zählt Martin Mössner für mich zu den besten Trainern der Liga. Er versteht es immer sehr gut, seine Mannschaft einzustellen." Natürlich weiß aber auch der B-Lizenzinhaber, dass es in erster Linie darauf ankommt, dass seine Team den Gegner nicht am Tabellenplatz misst und unterschätzt. "Meine Mannschaft kennt ihre gute Ausgangslage und will diese mit einem Sieg weiter festigen. Wir haben bisher gut trainiert. Man wird schnell sehen, wer das Spiel nicht mit der hundertprozentigen Konzentration angeht", so Koch, der gerade auch aufgrund der Rückkehr von Marcel Biro genügend Alternativen im Kader hat, um entsprechend reagieren zu können.

"Wir wollen von Beginn an versuchen die Zweikämpfe anzunehmen und freuen uns darauf, endlich einmal wieder gegen eine offensivere Abwehr spielen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass wir die richtigen Lösungen finden." Mit einem weiteren Sieg würden sich die Füchse auf alle Fälle im oberen Tabellendrittel festsetzen können. "Das muss unser Ziel sein. Wir werden alles dafür tun, dass uns am Samstag der nächste Heimsieg gelingt", sagt Koch.