Vor der Pause kommt für Vivian Schäfer und die "Füchse"-Frauen noch ein Stückchen Arbeit. Foto: Kara

Handball: Rang vier ist noch in Reichweite. Mannschaft aus Weilstetten will Siegesserie halten.

Landesliga Frauen

HSG Hegensberg-Liebersbronn – TV Weilstetten (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Römerstraße Esslingen). Mit einem positiven Punkteverhältnis in die Weihnachtspause wollen die Landesliga-Frauen des TV Weilstetten gehen. Nach dem Erfolgen bei der HSG Böblingen/Sindelfingen (34:24) und im Derby gegen die TG Schömberg (34:25) wollen sie nun bei der HSG Hegensberg-Liebersbronn den dritten Sieg in Serie einfahren.

"Wir müssen und wollen gewinnen, auch das Heimspiel gegen denselben Gegner gleich zu Beginn des neuen Jahres", sagt Weilstettens Trainerin Isabell Beutter, die mit ihrer Mannschaft noch den vierten Tabellenplatz im Abschlussklassement dieser Saison anpeilt. "Die ersten Drei sind wahrscheinlich schon zu weit weg", so Beutter weiter. Derzeit belegen die Füchse-Frauen mit 8:10 Punkten den sechsten Rang, aber die TG Trossingen (11:7) und der TSV Zizishausen (13:7) sind noch in Reichweite. Gegen Hegensberg-Liebersbronn hat Beutter nahezu den kompletten Kader beisammen. Zwar zwickt’s und zwackt’s bei fast jeder Spielerin, passen müssen aber lediglich Julia Müller (Fingerbruch) und Sophia Wittmann (Buchmuskelprobleme). "Jetzt gehen wir das Spiel noch ernsthaft an, und dann freuen wir uns auf zwei Wochen Handball-Pause. Die haben wir alle nötig, schließlich arbeiten wir seit Mai ohne größere Unterbrechung miteinander", so Beutter.