Nichts anbrennen ließen die Frommerner Frauen in den Spielen gegen Balingen und Eningen. Foto: Single

Volleyball: 3:0-Derbsieg gegen TSG Balingen. Durch klaren Erfolgen baut Team Tabellenführung in der Kreisliga A aus.

Kreisliga A West Frauen:

TSV Frommern – TSG Balingen 3:0; TSV Frommern – TSV Eningen II 3:0. Mit zwei klaren Erfolgen haben die Volleyballerinnen des TSV Frommern ihre Tabellenführung in der Kreisliga A ausgebaut.

Frommern dominierte das Derby in den ersten beiden Sätzen und entschied diese mit jeweils 25:18 klar für sich. Die Mädels von TSG-Trainer Klaus Mannchen bewiesen aber Moral und kämpften sich im dritten Satz ins Spiel zurück. aus einem 4:8-Rückstand machte Balingen eine 17:14-Führung, verpasste es aber danach, den Sack zuzumachen, und so holte sich Frommern auch diesen Durchgang mit 25:22.

Auch im zweiten Spiel gegen Eningen ließen die Frommerner Frauen nicht viel anbrennen und setzten sich mit 25:13, 25:23, 25:15 durch.

Bezirksstaffel U20 West:

TSG Balingen – ASV Horb 1:2; TSG Balingen – TSV Eningen 1:2. Gut aus der Affäre zogen sich die Nachwuchvolleyballerinnen der TSG Balingen gegen die beiden Spitzenmannschaften. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Horb gelang den Mannchen-Mädels eine Überraschung, sie fügten dem Primus mit 25:20 den ersten Satzverlust zu. Danach fand der ASV aber in die Erfolgsspur zurück und entschied die folgenden beiden Durchgänge mit 25:19 und 16:14. Auch gegen den Tabellenzweiten aus Eningen gingen die Eyachstädterinnen couragiert zu Werke und glichen nach verlorenem ersten Satz (17:25) mit 25:16. So ging es erneut in den Tiwer Break, und dort hatte Eningen dann mit 15:10 das bessere Ende für sich.

A-Klasse West Herren:

TSV Frommern – TSV Burladingen 3:2. Nur drei Tage nach der 0:3-Niederlage in Burladingen gelang Frommerns Herren im Nachwuchsspiel vor eigener Kulisse die Revanche. In einem hart umkämpften Match gewann der TSV den ersten Satz mit 25:20, verlor die beiden folgenden Durchgänge mit 20:25 und 23:25, glich aber im vierten Satz mit 26:24 aus und behielt im Tie Break mit 15:12 die Oberhand. Mit diesem Erfolg gegen den Tabellenzweiten festigte Frommern den dritten Rang in der Tabelle.