Seine Freigiebigkeit hat ein 76-jähriger Ostdorfer am Mittwoch teuer bezahlen müssen.

Seine Freigiebigkeit hat ein 76-jähriger Ostdorfer am Mittwoch teuer bezahlen müssen.

Balingen-Ostdorf. Kurz vor halb zwölf erschien laut Polizei ein unbekannter Mann vor dem geöffneten Schlafzimmerfenster des Wohnhauses im Talblick und hielt dem 76-Jährigen eine Karte hin. Weil ihn der Senior für einen Bettler hielt, holte er seinen Geldbeutel und wollte dem osteuropäisch aussehenden Mann etwas Geld geben. Der vermeintliche Bettler nutzte die Gelegenheit und entriss dem Senior gewaltsam die Geldbörse. Er nahm alle Geldscheine heraus, warf den Geldbeutel durch das offene Fenster ins Schlafzimmer zurück und flüchtete.

Der Räuber soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Laut Polizei hatte er kurze, dunkle Haare und ein lückenhaftes Gebiss. Zur Tatzeit trug er eine mehrfarbige Winterjacke. Wem am Mittwoch ein solcher Mann in Ostdorf aufgefallen ist, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen zu melden, Telefon 07433/26 40.