Seniorentheater "Dörrobst" spielt "Nächste Ausfahrt Träume"

Balingen. Auf Einladung des Generationennetzwerks Balingen kommt das Seniorentheater "Dörrobst" mit seinem Stück "Nächste Ausfahrt Träume" nach Balingen. Die Aufführung ist am Freitag, 25. April, ab 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Stadtkirchengemeinde in der Hermann-Berg-Straße.

In dem Stück, das neun Personen zwischen 58 und 73 Jahren spielen, geht es um Träume in der letzten Lebensphase von Menschen. Darin tauchen Fragen auf, die viele Ältere bewegen: "War es das? Was macht mir Freude? Was würde ich gerne noch erleben? Was macht mir Angst?" Es geht um Träume, realistische und unrealistische.

Die Mitglieder der Gruppe geben in den Biografien ihrer Rollen einen Abriss deren bisheriger Leben. Sie beschreiben und spielen die Träume, die die Figuren in ihrer Jugend, am Ende ihres Berufslebens hatten und heute haben. Die Träume wandelten sich meist im Laufe des Lebens in Vorstellungen, die man durch Lebenserfahrung, berufliche und leidvolle Erlebnisse entwickeln kann.

Die künstlerische Leiterin und Theaterpädagogin Lilo Braun verfasste dieses Biografie-Theater, das mit Witz, Ironie und Augenzwinkern unterhält, aber auch zum Nachdenken anregen soll.