Stellt seine Arbeiten im Balinger Krankenhaus aus: der Hechinger Künstler Herbert Furch Foto: Klinikum

Herbert Furch stellt im Krankenhaus aus

Balingen. Die Flure auf Station fünf und sechs im neuen Zollernalb-Klinikum in Balingen sind nicht mehr kahl und leer: Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Klinikums können dort Gemälde des Hechinger Künstlers Herbert Furch betrachten.

Von Acrylfarben zuÖl auf Leinwand

Furch ist seit mittlerweile vier Jahren Mitglied der "burladinger maler e.V.". Er stellt in Balingen eine größere Auswahl seiner Arbeiten aus.

Der Künstler entdeckte die Malerei bereits vor Jahren. Als Autodidakt fing er mit Acrylfarben an. Bevorzugtes Malmittel sind inzwischen Ölfarben auf Leinwand. Eingesetzt werden diese in ausdrucksvoller Farbgebung, inspiriert durch den Expressionismus.

u Die Ausstellung dauert bis Ende September und kann von interessierten Besuchern nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr besichtigt werden