Freizeit: Anmeldungen sind noch möglich

Balingen. Das wird eine große Sache: Mehr als 1000 Teilnehmer haben sich bislang für den Firmenlauf am Donnerstag, 1. Juni, angemeldet. Wer noch dabei sein will, dem steht das Anmeldeportal bis Mittwoch, 24. Mai, offen.

Gestartet wird am 1. Juni um 19 Uhr auf dem Marktplatz, allerdings mit geänderter Streckenführung im Vergleich zu den Vorjahren. "Große Bauprojekte in der Balinger City wie der Abriss zweier Häuser, die Erneuerung von Straßenbelag sowie eines Regenüberlaufbeckens machen sowohl die Verlegung des Start- und Zielbereichs als auch einzelner Teilstücke der Strecke unausweichlich", sagt Alexander Hübner, Projektleiter der baden-württembergischen Firmenlaufserie BW-Running.

Ute Hirthe, Vorsitzende der TSG Balingen, freut sich bereits auf den Startschuss: "Die TSG organisiert den Lauf erstmalig federführend hier vor Ort. Für uns ist das eine ganz neue, aber tolle und verantwortungsvolle Erfahrung. Da steigt die Anspannung natürlich, je näher der Startschuss rückt." Auch Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann freut sich auf die Großveranstaltung im Herzen der Stadt.

Abgerundet wird das sportliche Programm rund um die sechs Kilometer lange Strecke mit der After-Run-Party auf dem Marktplatz.

  Anmeldungen für den Firmenlauf sind noch bis Mittwoch, 24. Mai, 18 Uhr, unter www.bw-running.de möglich. Die Startgebühr beträgt zwölf Euro.