In einem Haus in der Alten Steige ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Foto: Ungureanu

Flammen in Heizraum eines Wohnhauses. Feuerwehr und Rotes Kreuz im Großeinsatz.

Balingen -  In einem Haus in der Alten Steige ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehrabteilungen Engstlatt und Balingen und das DRK rücken aus, Stadtbrandmeister Joachim Rebholz und Kreisbrandmeister Stefan Hermann sind vor Ort, die Polizei sperrt die Straße an beiden Enden.

Aus dem Untergeschoss eines Wohnhauses raucht es stark, im Heizungskeller brennt es. Mit Atemschutz dringen die Feuerwehrleute zum Brandherd vor, die Flammen sind rasch gelöscht. Verletzt ist niemand, die Bewohner sind nicht zu Hause.

Der Sachschaden ist nicht bekannt, dürfte aber nach Einschätzung des Stadtbrandmeisters hoch sein, weil das Gebäude bis ins Dachgeschoss verraucht ist.