Foto: Ungureanu

Frommerner Abteilung rasch vor Ort. Raum total verräuchert. Ehepaar im Krankenhaus. Ursache noch unklar.

Balingen-Frommern - Wegen eines Zimmerbrands an der Mühlstraße in Frommern ist am Sonntagvormittag die Feuerwehr ausgerückt.

Die Frommerner Abteilung war rasch vor Ort. Die schmale Straße wurde von beiden Seiten her gesperrt, mit Atemschutz drangen die Feuerwehrleute ins Gebäude vor. Wie sich herausstellte, war das Feuer im Bad ausgebrochen.

Kurze Zeit später waren sämtliche Glutnester in dem total verräucherten Raum gelöscht, das Gebäude wurde mit einem Gebläse rauchfrei gemacht. Der DRK-Rettungsdienst war vor Ort, ein Ehepaar wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum gebracht. Ein weiterer Hausbewohner wurde ambulant vor Ort versorgt.

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.