Zu viel Alkohol macht aggressiv. Das zeigte sich einmal mehr in

Zu viel Alkohol macht aggressiv. Das zeigte sich einmal mehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Balinger Volksfest.

Balingen. Mehrere Körperverletzungen dürften laut Polizei die Folge von übermäßigem Alkoholkonsum gewesen sein. Zudem werden gegen zwei Personen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Sie hatten versucht, mit verbotenen "Einhandmessern" das Festgelände zu betreten. Ein 23-Jähriger fuhr trotz Verbots durch das Sicherheitspersonal mit seinem Fahrrad aufs Gelände. Als das Sicherheitspersonal ihn stoppte, bedrohte er Gäste im Eingangsbereich mit hoch erhobenem Fahrrad. Letzteres wurde ihm abgenommen. Dagegen wehrte sich der 23-Jährige massiv und musste gefesselt werden. Nun kommt ein Strafverfahren auf ihn zu.