Das CDU-Fest vor dem Balinger Zollernschloss hat viele Besucher angezogen. Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder-Bote

CDU: Um die Mittagszeit vor Zollernschloss alle Plätze belegt

Balingen (lh). Nachdem die Balinger CDU jahrelang ihr Familienfest im Sommer beim Bronnhaupter Hof veranstaltet hat, sind diesmal die Tische und Bänke beim Zollernschloss im Zentrum Balingens aufgestellt worden.

Der Stadtverbandsvorsitzende Joachim Rebholz äußerte sich am Sonntag zufrieden mit der Verlegung: Zur Mittagszeit seien nach verhaltenem Beginn alle Plätze im Festzelt und unter freiem Himmel belegt gewesen. Drinnen im Zollernschloss gab es Kaffee und Kuchen, draußen an den Ständen eher deftige Speisen.

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgte Norbert Schneider aus Zillhausen.

Die Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß zogen am Nachmittag die Gewinner der Tombola mit Hauptpreisen wie politischen Reisen nach Stuttgart, Berlin oder Brüssel.