Versammlung mit Wahlen

Balingen-Zillhausen. Zufriedene Mienen beim FC Zillhausen. Bei der Hauptversammlung wurden überwiegend positive Berichte vorgelegt.

Vorsitzender Norbert Luppold erinnerte an das 100-jährige Vereinsjubiläum. Es könne als "wirklich gelungen" bezeichnet werden. Die erste Mannschaft habe die Möglichkeiten, den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Spielertrainer Axel Conzelmann und Abteilungsleiter Stefan Botta sei es gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Der Verein sei bestrebt, den Spielerkader zu verstärken. Im Jugendbereich sehe es nicht so gut aus.

Schriftführer Karl Saile gab einen Überblick über die Ausschusssitzungen. Kassiererin Rosemarie Wüst hielt fest, dass sich die finanzielle Lage weiterhin positiv entwickelt habe. Die Kassenprüfer Walter Schneider und Axel Haasis bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Der Abteilungsleiter Fußball Stefan Botta sprach ebenfalls davon, dass die Mannschaft gute Chancen für den Aufstieg habe. Laut Trainer Axel Conzelmann sei der Trainingsbesuch "richtig gut". Jugendleiter Daniel Steinhauer berichtete, dass der FC eng mit dem FC Pfeffingen zusammenarbeite. Er hofft, dass sich wieder einige Jugendliche für den Fußball interessieren.

Nach den Worten von Uschi Schneider, Leiterin Freizeitsport, könnte die Beteiligung an der Fitnessgymnastik besser sein. Matthias Rädle lobte die Aktivitäten des FC und führte die einstimmige Entlastung herbei.

Die Ergebnisse der Wahlen: Norbert Luppold bleibt Vorsitzender, Hugo Schairer sein Stellvertreter, Karl Saile Schriftführer. Neuer Kassier ist Matthias Schulze. Mark Schmidberger und Klaus Bitzer leiten die Abteilung Fußball, Daniel Steinhauer ist Jugendleiter, Uschi Schneider Leiterin Freizeitsport. Bewirtung und Festbetrieb übernehmen Hermann Haasis und Stefan Botta. Beisitzer sind Wolfgang Babendreier, Tobias Jung, Zeljko Milojevic, Walter Schneider, Thomas Spieß, Thomas Steinhauer, Konrad Sykora und Otto Wüst.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Dieter Witzemann zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Ute Jenter und Gerlinde Spieß ausgezeichnet, für 40 Jahre Bernd Ringwald und Wolfram Ringwald. Otto Wüst und Rosemarie Wüst erhielten die bronzene Verbandsehrennadel.