Zünftig in Dirndl und Lederhosen sind die Besucher zum Oktoberfest des Musikvereins gekommen. Foto: Üblacker Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweitägiges Oktoberfest in der Eberthalle

Balingen (mü). Wenn der Musikverein Balingen zum Oktoberfest lädt, geht es zwei Tage lang zünftig zu in der Eberthalle.

Unter weiß-blau Fahnen sorgten bereits am Samstag die Musikvereine aus Bösingen, Trillfingen und Zimmern für beste Stimmung. Anschließend spielten die "Lustigen Eyachtaler" zum Tanz auf.

Lustig ging es bei den Teamwettbewerben zu. Die Mannschaften wetteiferten beim Bierkrugschieben und Holzsägen. Den Titel "Miss Dirndl" teilten sich Johanna Urban und Sabrina Schumacher, Gerd Edelmann sicherte sich den Titel "Mr. Lederhose". Bei den Jugendlichen wurde Ana-Maria Zovkic zur "Miss Dirndele" gewählt.

Zünftig ging es am Sonntag mit dem Frühschoppen weiter, zu dem der Musikverein Ostdorf aufspielte. Dazu servierten die Musiker ihren Gästen deftige Schlachtplatte und andere Köstlichkeiten aus der Vereinsküche. Den Nachmittag gestaltete die Jugendkapelle der Gastgeber.