Zum dritten Mal lassen Zillhausener beim Fest des Fördervereins ihre bunten Flugapparate steigen

Balingen-Zillhausen. Ein Oktobertag, ein blauer Himmel, ein guter Wind und bunte Drachen, die im Winde segeln: Das reicht nicht immer, aber oft, um die Seele aufzuheitern.

Weil Drachen steigenzulassen mit mehreren Beteiligten viel mehr Spaß macht, hat der Förderverein Zillhausen zum dritten Mal dazu eingeladen, genau das zu tun. Zahlreiche Besucher aus nah und fern sind dieser Einladung nachgekommen: Bis zu 20 bunte Drachen schmückten schließlich den Himmel über Zillhausen.

Für die hungrigen Piloten und Besucher wurden in der evangelisch-freikirchlichen Baptistengemeinde Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten. Nebenbei hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit, Rübengesichter zu schnitzen.

"Da kommen alte Erinnerungen auf", fand Ermilio Verrengia, der Vorsitzende des Fördervereins. Er bearbeitete zusammen mit seinen Töchtern Rüben. Insgesamt sind zehn Rübengesichter so entstanden.

Der Erlös des dritten Zillhausener Drachensteigenlassen wurde der örtlichen Baptistengemeinde für die Anschaffung eines Tischkickers gespendet.