Norbert Rier und seine "Kastelruther Spatzen" begeistern ihre Fans mit einem stimmungsvollen Konzert. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kastelruther Spatzen begeistern in Balingen

Von Manfred Wachter

Balingen. Die Kastelruther Spatzen aus Südtirol haben bei ihrem Konzert in der Balinger volksbankmesse die zahlreichen Zuhörer mit ihren volkstümlichen Schlagern überzeugt.

Bis April 2015 sind sie noch mit ihrem neuen Album "Eine Brücke ins Glück" auf großer Tournee. Auch ihre Balinger Fans zogen die " Spatzen" mit Frontmann Norbert Rier in ihren musikalischen Bann.

Norbert Rier stimmte die Besucher auf den Abend ein. Die Zuhörer dürften sich auf jede Menge Live-Musik freuen, sagte er. "Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alles live gesungen und gespielt wird." Der Bühnenaufbau, stimmungsvolles Licht sowie Videos und Bilder aus der Heimat der "Spatzen", aus Südtirol und von den Dolomiten, trugen ihren Teil zum Gelingen des Konzerts bei.

Zu Beginn des zweiten Teils gab es eine Überraschung: Norbert Rier und Schlagzeuger Rüdiger Hemmelmann ehrten Mitglieder des Balinger Fanclubs für 45, 60 und 80 Konzertbesuche der Kasthelruther Spatzen. Im Laufe des Programms boten die "Spatzen" zahlreiche Hits aus ihrem umfangreichen Repertoire, für das sie bereits mehr als 100 Goldene Schallplatten erhalten haben.

Zu den stimmungsvollen Liedern schunkelten und sangen die Besucher kräftig mit. Mit der Komposition "Ciao Amore" von "Spatzen"-Keyboarder Albin Gross verabschiedeten sich die Südtiroler von ihrem Publikum.