Den sechsten Sieg streben die Balinger Basketballer gegen Rottweil an. Foto: Kara

Basketball: TSG Balingen empfängt am Freitag um 20 Uhr Rottweil zum Derby.

Bezirksliga West: TSG Balingen – TSV Rottweil (Freitag, 20 Uhr, Kreissporthalle). Nach dem furiosen Sieg gegen die BSG Nordschwarzwald a gibt es kaum eine Verschnaufpause für die Balinger Basketballer. Bereits am morgigen Freitag um 20 Uhr erwarten die Männer von Kapitän Pavo Sejic den TSV Rottweil in der Kreissporthalle. Da die Hallenzeiten bereits vergeben waren, blieb den Falcons keine andere Wahl, als das Heimspiel auf den Freitag vorzuziehen.

Um vor dem Spiel trotzdem zwei Mal zu trainieren, wurde spontan am heutigen Donnerstag eine zusätzliche Trainingseinheit anberaumt. Somit können die Falken top vorbereitet in die immer emotionale und hitzige Partie gegen Rottweil gehen.

Das Scheuring-Team, das noch ungeschlagen ist, wird dabei den Gegner nicht unterschätzen. Denn die Reichsstädter haben schon zwei Spiele mit nur einem Punkt verloren. Dennoch wollen die Falcons ihre Siegesserie ausbauen und die souveräne Tabellenführung verteidigen.

Würde dies gelingen, wäre es bei dann noch drei verbleibenden Partien bis zur Winterpause ein enorm wichtiger Schritt um auf dem ersten Tabellenplatz zu überwintern.