Harun Ilhan erzielte für die TSG Balingen 18 Punkte. Foto: Flaig

Balingen verliert beim SV Böblingen mit 66:57. Topscorer Matthieu Dodelin fehlt Mannschaft.

Bezirksliga: SV Böblingen – TSG Balingen 66:57 (40:28). Nur eine Woche nach der Niederlage beim TSV Rottweil haben die Bezirksliga-Basketballer der TSG Balingen abermals verloren. Ohne ihren Topscorer Matthieu Dodelin unterlagen die Falcons nach einer hart umkämpften Begegnung beim SV Böblingen mit 57:66 und rutschten auf den zweiten Tabellenplatz ab.

Balingen begann gut, vor allem die Verteidigung stand zunächst sehr kompakt, im Abschluss taten sich die Gäste jedoch schwer. Leichte Korbleger verfehlten ihr Ziel ebenso wie manch offener Wurf. Böblingen wurde stärker und warf sich bis zum Ende des ersten Viertels eine 15:11-Vorsprung heraus. Im zweiten Viertel dann der Knackpunkt: Die Gastgeber hatte sich die Zonen-Verteidigung der Falcons ausgeschaut und legte einen Lauf hin auf den die Balinger keine Antwort fanden.

Beim Seitenwechsel lag die TSG mit 28:40 im Hintertreffen. Balingen versuchte zurückzukommen, investierte viel, stand sich bei der erhofften Aufholjagd jedoch selbst im Weg. Insgesamt 16 Ballverluste und 8 verworfene Freiwürfe – so war es praktisch unmöglich, gegen starke Böblingen in die Spur zurückzufinden. Vor dem finalen Viertel lag die TSG mit 43:57 im Hintertreffen. Zwar bäumte sich Balingen noch einmal auf, unterlag letztlich aber verdient mit 57:66. Beste Schützen bei den Falcons waren Michael Plesse (26) und Harun Ilhan (18).