Sommerfest in der Seniorenresidenz an der Eyach in Balingen

Balingen. Umrahmt von musikalischen Einlagen des Trios "Rhythm-Twins & Uschi", feierte die Seniorenresidenz an der Eyach ihr inzwischen achtes Sommerfest. Das Motto lautete: "Merci Cherie – Erinnerungen an die 60er-Jahre."

Wer in die Einrichtung kam, wurde überrascht von Frauen in Petticoat, Schlaghosen und Twiggy-Look. Auch kulinarisch wurde einiges geboten, und auch Liebhaber von Erdbeerbowle kamen nicht zu kurz.

Für das Programm sorgten Mitarbeiter und Bewohner, die die Besucher zum Lachen, aber auch zum Nachdenken brachten. Gedichte über das Älterwerden, Geschichten über die Leichtigkeit der Seifenblasen und ein Sitztanz im Rhythmus boten den Besuchern Unterhaltung. Es wurde den ganzen Nachmittag über getanzt, gesungen und auch mal geschunkelt.

Zum Schluss führte Hausdirektorin Marlies Kempka die Gäste auf die Terrasse, um Dutzende bunte Luftballons aufsteigen zu lassen. Sie bedankte sich bei den Akteuren für den gelungenen Tag.