Gospelchor tritt mit Band am Sonntag, 9. November, in Ostdorf auf

Balingen-Ostdorf. Der Gospelchor Bisingen mit seinem Chorleiter Jörg Sommer, aus dessen Feder die meisten Songs und Arrangements stammen, konzertiert am Sonntag, 9. November, ab 19 Uhr in der Ostdorfer Medarduskirche. Dieses Konzert soll zu einem Dankkonzert zur Erinnerung an den 25. Jahrestag des Mauerfalls werden.

Der Bisinger Chor ist laut Veranstalter durch viele Konzerte seit Jahren eine feste Größe in der Region. Er hat Konzertreisen in die Lutherstadt Wittenberg, nach Lenzing/Österreich, Creglingen/Rothenburg ob der Tauber und nach Frankreich unternommen.

Der Bisinger Chor verspricht in Ostdorf ein abwechslungsreiches Programm. Er wird unterstützt durch Solistinnen aus den eigenen Reihen, zumeist Mitglieder des Landesjugendgospelchors Baden-Württemberg, der ebenfalls von Jörg Sommer geleitet wird.

Das Programm ist so vielfältig wie die Zusammensetzung des Chores: mal fetzig temperamentvoll, dann wieder stimmungsvoll und besinnlich, mal in englischer, mal in deutscher, mal in afrikanischer Sprache, mal a cappella, dann wieder mit Instrumentalbegleitung durch die Band "Maja".

u Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.