Eine 78-jährige Fußgängerin ist auf der B 27 von einem Fahrzeug erfasst und getötet worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Fußgängerin will Heimweg abkürzen und wird auf Bundesstraße von Kleintransporter erfasst. Polizei sucht Zeugen.

Balingen-Engstlatt - Eine 78-jährige Fußgängerin ist am Montagabend auf der B 27 bei Engstlatt von einem Auto erfasst und getötet worden.

Die Frau war kurz nach 19 Uhr auf dem Weg nach Hause, als sie laut Polizei den tragischen Entschluss fasste, den Weg abzukürzen und die vierspurig ausgebaute B 27 zu überqueren.

Dabei wurde sie von einem 53-jährigen Kleintransporter-Fahrer erfasst, der von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs war. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 27 war zur Unfallaufnahme in Richtung Süden bis etwa 22.30 Uhr gesperrt.

Nach dem Unfall sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen. Wer das Geschehen beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.