Gastiert auch in diesem Jahr im SchieferErlebnispark: die Gruppe "Südlich von Stuttgart". Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

SchieferErlebnis: Programm steht fest

Dormettingen (bv). Auch in diesem Jahr sind wieder einige Großveranstaltungen im SchieferErlebnis in Dormettingen geplant. So finden erneut das "Elements-Festival" und das "Sommer-Open-Air" statt.

Der Park vor den Toren Dormettingens wird am Samstag, 20. März, wieder eröffnet – mit einem "Fossilien-Tag". Am Freitag und Samstag, 287. und 28. Mai, findet dort die zweite Auflage des "Elements- Festivals" mit Electro-Music statt. Mit dabei ist unter anderem DJ Le Shuuk.

Der Geopark-Aktionstag ist am Sonntag, 12. Juni. Zwei Wochen später, am Sonntag, 26. Juni, ist "SchieferErlebnis- Aktionstag".

Insgesamt fünf Musikbands gastieren am Freitag und Samstag, 1. und 2. Juli, beim zweiten "Sommer-Open-Air im SchieferErlebnis". Mit dabei sind The Dewy Lilies, The Buffalo Chips, Rebellious Spirit, Razzmattaz und Luxuslärm.

"Südlich von Stuttgart" beim Sommerabend

Am Freitag, 22. Juli, dürfen sich Musikfreunde auf einen Sommerabend mit "Südlich von Stuttgart" freuen. Am Donnerstag, 1. September, ist "Clown Paul" zu Gast im SchieferErlebnis. Sein Programm ist für Kinder ab vier Jahre.

Am Freitag und Samstag, 9. und 10. September, ist wieder "Sommer-Nacht-Traum" angesagt. Im vergangenen Jahr war die österreichische Sängerin Christina Stürmer zu Gast.