Die geehrten Mitglieder mit dem Vorsitzenden Arnold Viehbeck (Zweiter von links) und dessen Stellvertreter Helmut Haug (rechts). Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Ostdorfer Albverein hat derzeit 322 Mitglieder

Balingen-Ostdorf. Zur Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Ostdorf hat Vertrauensmann Arnold Viehbeck eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßt, darunter den Ehrenvorsitzenden Rolf Haug sowie den Ortsvorsteher Helmut Haug.

Viehbeck ging in seinem Jahresbericht kurz auf die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr und das breit gefächerte Angebot der Ortsgruppe ein. Diese hat derzeit 322 Mitglieder und zählt damit nach wie vor zu den mitgliederstärksten Ortsgruppen im Zollerngau.

Wanderwart Volkmar Merz beklagte einen leichten Rückgang der Zahl der Teilnehmern an den Wanderungen im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren die viertägige Wanderfahrt an die Mosel sowie die letzte Etappe auf dem Maximiliansweg von Lindau nach Berchtesgaden. Der Wanderplan für das Jahr 2017 beinhaltet zahlreiche Unternehmungen mit Halbtags- und Tageswanderungen. Höhepunkte seien Mehrtagswanderung in den Löwensteiner Bergen sowie die erste Etappe auf der neuen Weitwanderung durch die Vogesen.

Anschließend wurden folgende Personen geehrt: Ruth Haug (60 Jahre Mitglied), Richard Haug, Hedwig Haug und Paul Leckhardt (50 Jahre), Gudrun Ayen und Brigitte Haug (25 Jahre).

Die Neuwahlen gingen zügig über die Bühne, da sich alle bisherigen Funktionäre erneut zur Wahl stellten. Selma Bürmann wurde neu in den Ausschuss gewählt.