Patrick Saar (Mitte) hält stolz seine Auszeichnung in den Händen. Mit ihm freuen sich sein Ausbilder, Dietmar Schlegel (links), sowie Abteilungsleiter Kai-Jens Glunk von den Kaufmännischen Schulen in Villingen-Schwenningen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausbildung: Patrick Saar ist Bundessieger

Balingen/Villingen. Drei Jahre lang dauerte die Ausbildung von Patrick Saar aus Balingen. Jetzt hat er sie abgeschlossen – mit großem Erfolg. Der Balinger ist bester Auszubildender im Bereich Kurier-, Express- und Postdienstleistungen – und das sowohl in Baden-Württemberg als auch auf Bundesebene.

Einladung zur feierlichen Gala in Berlin

Patrick Saar absolvierte seine Ausbildung bei der Tuttlinger Firma Kurierdienst Peter Siara e.K. und besuchte die Kaufmännische Berufsschule in Villingen-Schwenningen. Saar war einer der 110 Landesbesten aus ganz Baden-Württemberg, die in Pforzheim vom Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) ausgezeichnet wurden. Er gehörte zu den Azubis, die ihre Abschlussprüfung mit "sehr gut" bestanden und zudem die höchste Punktzahl aller Absolventen ihres Ausbildungsberufs erreicht hatten.

Durch seine überragenden Ergebnisse in der Abschlussprüfung hat sich Patrick Saar auch für die Ehrung der Bundesbesten am Montag, 5. Dezember, in Berlin qualifiziert, die im Rahmen einer feierlichen Gala stattfindet. Die Moderation übernimmt Barbara Schöneberger.